Sonntag, 11. Mai 2014

Free your mind ~

Hallou ihr,

Irgendwie war heute ein seltsamer Tag. Ich habe so viel nachgedacht. Ich war bei der Kommunion meiner Cousine  und irgendwie die ganze Zeit so Melancholisch drauf, ich weiß auch nicht. Ich hab mir die ganze Zeit Gedanken gemacht über alles mögliche. Und nicht mal übers Essen was früher der  Mittelpunkt des Tages gewesen wäre - unschwer zu umgehen weil man ungefähr 6h am Stück isst haha. Klar bin ich grade nicht so schlank wie ich das gerne hätte aber nach dem Tag ist es glaub ich auch verständlich. Im übrigen will ich ja nicht in alte Verhaltensmuster zurückfallen.

Jedenfalls wohnt meine Cousine etwas weiter weg so dass wir auf der Bundeststrasse  fahren müssen was mich extrem melanchonisch gemacht hat. Kann dass selbst nicht so genu erklären.
Außerdem waren wir natürlich in der Kirche. Und da möcht ich bisschen an meinen letzten Post anknüpfen. In meinem letzten Post ging es ja so ein wenig darum etwas neues auzuprobieren und an sich selbst zu glauben. Und mit Glaube komm ich zum heutigen Thema. Kirche, Glaube, Gott - ist so eine Assoziierung die ich mit 'langweiligem Schwachsinn', fortsetzen würde. Ich glaube nicht an Gott und ich weiß auch nicht an wen ich sonst glauben soll. Ich denke glauben, an Gott glauben, ist mehr als nur den Religionsunterricht zu besuchen und ab und zu mal Stoßgebete gen Himmel zu schicken.
Ich denke Glaube kann faszinieren, mitreißend und begeisternd sein. So wie der Pfarrer heute an einer Stelle meinte an dem ich mal zugehört hab: 'Glaube kann begeistern. Und wenn einen etwas begeistert will man andere Menschen daran Teil haben lassen was einem so viel gutes gebracht hat', oder so, Ich bin überzeugt dass das stimmt. Letztenendes bin ich das veste Beispiel dafür. Mich begeistert das Leben und leben so wie ich es jetzt erfahre. Und ich möchte euch dran teilhaben lassen und euch zeigen wie schön es sein kann und wie gut es laufen kann.
Ich habe diesen Glauben an das Gute wieder und das treibt mich an. Ich bin der Meinung, unser ganze Leben hängt von unserem Glauben ab. Nicht von der Art Glaube bei der man Sonntagmorgends in die Kirche rennt, nein. Viel mehr davon was wir glauben. Ich meine, was treibt uns an? Der Glaube daran, dass wir unser Ziel erreichen. Was lässt uns vertrauen? Der Glaube in die andere Person. Unser ganzes Leen baut doch letzenendes darauf auf. Und wenn man sich nicht wohlfühlt ( den Part hatten wir auh schon), musd man eben was ändern. Wie wärs also wenn ihr euch jemanden mit einer anderen Religion sucht und diese Person mö begleitet. Vielleicht sagt euch das ja zu und ihr werdet gücklicj damit! Und wenn nicht? Auch nicht schlimm. Es ist immer gut sich ander Kulturen mal anzuschauen. So: free your mind.

Ich muss sagen ich habe wieder mal total mein Thema verfehlt haha, ich schreibe vielleicht morgeb oder so dran weiter. Ich bin nämlich müde und ja..

Was denk ihr über den Glauben? Den Glauben zu Gott?
xoxo anaxibia


|| Dass hier ist nur meine Meinung und meinen Gedanken. Sie entsprechen keinen Richtlinien und es tut mir leid wenn ich jemandem zu nahe getretten bin.- Da ich keine Laptop habe in letzter Zeit poste ich vom Handy also sorry für die Anzahl der Tippfehler.||

1 Kommentar:

Lion hat gesagt…

Hallo Liebes,

Ja, ich kann mich noch an dich erinnern, jedoch weiß ich nicht welche lieben Worte du meinst!:(

Alles liebe,
Sunday♥